Electrical process heaters, electrical flange type immersion heaters, thermostats - Ohmex Industrielle Elektrowärme 
Kopfbild Deutsch Englisch OhmEx Industrielle Elektrowärme - Startseite Flanschheizkörper FHK Lufterhitzer LEH-K Strömungserhitzer STR Lufterhitzer LEH-R
Electric process heaters for gas, liquid and electric control panels
++++ Safe Area ++++ ATEX ++++ CSA ++++ IECEx ++++

Engineering solutions and standard products from the specialist

OhmEx Industrielle Elektrowärme GmbH plans, manufactures and supplies electric process heaters and electrical control panels for industrial applications. These systems are used wherever liquid process fluids or gases/steam have to be heated up efficiently and economically. Our complete product range includes customer-specific engineering solutions and a comprehensive range of standard products such as space heaters, flange immersion heaters, process flow heaters and air heaters. Our service covers the complete planning, design, delivery and commissioning on-site.

Find out about our latest innovations in electric process heaters. Do you have any questions, or require more detailed information about our products? We will be happy to send you further information or an actual quotation.

Please contact us direct at: Info@OhmEx.de



News and Innovations - Portable Fan Heater Bulldog Type MFH

MFH ‘The Bulldog’ Portable Fan Heater is the world’s first truly portable hazardous area fan assisted heater. The Bulldog combines efficient design with simple functionality to provide a portable heating solution for use in hazardous environments where the atmosphere is classified as Zone 1 or 2 (IIA, IIB and H2).

Learn more:
Brochure MFH ‘The Bulldog’ Portable Fan Heater
MFH ‘The Bulldog’ Portable Fan Heater


OhmEx Industrielle Elektrowärme GmbH | Industriering 7 | DE 63868 Großwallstadt
Telefon/Phone +49(0)6022 / 26 - 1200 | Fax +49 (0)6022 / 26 1202 | E-Mail: Info@ohmex.de | Internet: www.ohmex.de
AGB - Imprint - Contact - Sitemap

Prozesserhitzer, Durchlauferhitzer, Thermostate - Ohmex Industrielle Elektrowärme 
Kopfbild Deutsch Englisch OhmEx Industrielle Elektrowärme - Startseite Flanschheizkörper FHK Lufterhitzer LEH-K Strömungserhitzer STR Lufterhitzer LEH-R
Elektrische Prozesserhitzer für Gase, Flüssigkeiten und Elektro-Schaltanlagen ++++ Sicherer Bereich ++++ ATEX +++++ CSA ++++ IECEx

Engineering Lösungen und Standardprodukte vom Spezialisten

Das Unternehmen OhmEx Industrielle Elektrowärme GmbH plant, konstruiert und liefert elektrische Prozesserhitzer- und Schaltanlagen für industrielle Anwendungen. Diese Anlagen finden überall dort ihren Einsatz wo Prozessflüssigkeiten- oder Gase/Dämpfe effizient und ökonomisch aufgeheizt werden müssen. Unser gesamtes Lieferprogramm umfasst kundenspezifische Engineering Lösungen und eine umfangreiche Auswahl von Standard Produkten wie Raumheizkörper, Flanschheizkörper, Strömungserhitzer und Lufterhitzer. Unser Service beinhaltet die komplette Planung, Auslegung und Lieferung bis zur Inbetriebnahme vor Ort.

Lassen Sie sich über unsere neusten Innovationen rund um elektrische Prozesserhitzer informieren. Sie haben Fragen oder wünschen detaillierte Angaben zu unseren Produkten? Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen oder ein konkretes Angebot zu.

Bitte nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf: Info@ohmex.de

Neuigkeiten und Innovationen - Lufterhitzer Bulldog Typ MFH

Der Typ MFH ist der weltweit erste tragbare Heizlüfter für explosionsgefährdete Bereiche. Die „Bulldogge“ verbindet effizientes Design mit einfacher Funktionalität. Eine tragbare Heizung als Lösung für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen in Zone 1 oder 2 (IIA, IIB & H2).

Erfahren Sie mehr:
Broschüre tragbarer Lufterhitzer Bulldog MFH
Tragbarer Heizlüfter Bulldog MFH
OhmEx Industrielle Elektrowärme GmbH | Industriering 7 | DE 63868 Großwallstadt
Telefon/Phone +49(0)6022 / 26 - 1200 | Fax +49 (0)6022 / 26 1202 | E-Mail: Info@ohmex.de | Internet: www.ohmex.de
AGB - Impressum - Kontakt - Sitemap